Silvia Münchhausen - Heilpraktikerin und Zertifizierte Liebscher & Bracht-Therapeutin in Saarlouis

Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen zu helfen, schmerzfrei zu werden und dadurch ihre Lebensqualität zu verbessern.

Das sagen meine Patienten:

Google Rating Liebscher & Bracht-Therapeutin Silvia Münchhausen in Saarlouis

Weitere Bewertungen

Hallo, mein Name ist Silvia Münchhausen!

Schmerzen haben mich noch vor einiger Zeit selbst stark eingeschränkt und das aktive und selbstbestimmte Leben, das ich mir gewünscht habe, ist für mich nicht möglich gewesen. Durch Liebscher & Bracht habe ich mich aus der Schmerzspirale befreien können und möchte dies von Herzen gerne auch meinen Patienten ermöglichen.

Ich habe nach Ergänzungen zur Schulmedizin gesucht

Mit Anfang 40 habe ich mich dazu entschlossen, mich zur Heilpraktikerin ausbilden zu lassen. Anlass hierfür sind unter anderem die teils schweren Erkrankungen meiner beiden Kinder gewesen. Durch sie habe ich begonnen, mich für Naturheilkunde zu interessieren.

Liebscher & Bracht hat mir geholfen schmerzfrei zu werden

Erst durch meine eigenen Beschwerden, nämlich Rücken-, Knie- und Schulterschmerzen habe ich mich endgültig dazu entschlossen, Liebscher & Bracht-Therapeutin zu werden. Kurz nach meinem 50. Geburtstag hat mir mein Orthopäde ein Röntgenbild gezeigt, mit den Worten: “Frau Münchhausen, Sie haben die Wirbelsäule einer 70-Jährigen.” So habe ich innerhalb weniger Monate die Online-Ausbildung absolviert und danach noch zusätzlich die Präsenzausbildung. Während dieser Zeit des Lernens und Übens habe ich gemerkt, wie effektiv diese Art der Schmerztherapie ist und mir selbst unwahrscheinlich gut tut. In kurzer Zeit bin ich meine Beschwerden losgeworden und kann diesen schmerzfreien Zustand und das neue tolle Körpergefühl bis heute halten.

Die Liebscher & Bracht-Therapie ist leicht umsetzbar

Seit Februar 2021 arbeite ich nun nach Liebscher & Bracht und bin immer wieder darüber begeistert, wie rasch Behandlungserfolge erreicht werden können. Am meisten motiviert mich die Rückmeldung meiner Patienten, die häufig über unsere Art der Schmerzbehandlung verblüfft sind. Mit einfachen Maßnahmen können sie ihren Zustand enorm verbessern. Mir gefällt, dass ich meinen Patienten mit meiner Arbeit Hilfe zur Selbsthilfe geben kann. Durch das Anleiten der zum individuellen Schmerz passenden Übungen und Faszien-Rollmassagen bekommen die Patienten die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden! Sie lernen, was sie tun müssen, um schmerzfrei zu werden und zu bleiben. So stehen Sie ihren Beschwerden nicht mehr machtlos gegenüber.

Gerne unterstütze ich auch dich und helfe dir, dich von deinen Schmerzen zu befreien!

Ausbildungen

2022 : Präsenzseminar Bewegungstherapie mit anschließender Vertiefung Online

2021 : Präsenzseminar Osteopressur

2021 : Zertifizierung zur Schmerztherapeutin Liebscher & Bracht

2020 : Präsenzausbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

2020 : Online Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

2013 : Prüfung zur Heilpraktikerin

seit 2011 : diverse Ausbildungen in Allergiebehandlung nach NAET, Darmgesundheit, Dorntherapie und Breussmassage, Klassische Massage, Säure-Basen-Regulation

2022 :

Präsenzseminar Bewegungstherapie mit anschließender Vertiefung Online

2021 :

Präsenzseminar Osteopressur

2021 :

Zertifizierung zur Schmerztherapeutin Liebscher & Bracht

2020 :

Präsenzausbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

2020 :

Online Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

2013 :

Prüfung zur Heilpraktikerin

seit 2011 :

diverse Ausbildungen in Allergiebehandlung nach NAET, Darmgesundheit, Dorntherapie und Breussmassage, Klassische Massage, Säure-Basen-Regulation

Mehr über diese Themen erfahren